Schulbetreuung Massenheim

Spiel- und Spaßgruppe Massenheim e.V.


Aktuelles

Spiel-und Spaß-Gartenparty am 14. Juni 2019

Für die Betreuungskinder und ihre Familien findet am Freitag, 14. Juni im Anschluss an die Betreuung von 15.30 bis 17.30 Uhr eine Gartenparty statt. Abschluss des Schuljahrs, Austausch mit Betreuerinnen und Verein, Kennenlernen der neuen Betreuungskinder.

 

Betreuungsplatz gesucht? – Infoabend am 28. August 2019

Am 28. August 2019 bieten wir einen Infoabend an, an dem Eltern die Räumlichkeiten besuchen und uns ihre Fragen zur Betreuung stellen können. Wir freuen uns über eine kurze Kontaktaufnahme per Mail! Dann schicken wir Ihnen gerne weitere Informationen und halten Sie auf dem Laufenden. Dieser Infoabend richtet sich insbesondere an Eltern, deren Kinder zum Schuljahr 2020/21 eingeschult werden.

 

Rückblick:

Kids-Tag

Am Samstag, 25. Mai fand am Sportplatz an der Au in Massenheim der Kids-Tag statt. Zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr konnten sich Kinder hier austoben und bei verschiedenen Stationen ihr Geschick und ihre Phantasie testen. Für das leibliche Wohl sorgte die Spiel-und Spaßgruppe Massenheim. Neben Würstchen und Waffeln fielen die Gespräche am Kiosk auch regelmäßig auf die Betreuung.

Museums-Café

Die Massenheimer Vereine bieten in den Sommermonaten – von Anfang Mai bis Ende August – sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr auf dem Platz vor dem Museum selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kalte Getränke an. Erstmals war die Spiel- und Spaßgruppe Massenheim e.V. mit dabei und übernahm das Museums-Café am 26.5.2019. Bei schönem Wetter waren Massemer und Besucher von „außerhalb“ herzlich willkommen. Eine schöne Tradition in Massenheim und ein voller Erfolg für den Verein. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit von der Partie!